Aktuelles

Ausflug zu Hemme Milch

Es ist der Familie Wucherpfennig ein großes Anliegen: Man möchte möglichst viele Partner aus der Region mit hoher Qualität haben. Einer davon ist Hemme Milch aus der Wedemark. Und immer wieder laden Wucherpfennig und Hemme Milch Kinder auf den Hof ein, damit die einmal hautnah erleben können, wo die Produkte, die sie täglich trinken oder essen, eigentlich herkommen.

So machte sich Nicole Plotka, stellvertretende Marktleiterin des Edeka Centers in Ricklingen, Mitte Mai mit acht Kindern und zwei Erziehern aus dem Kindergarten Hiddestorf auf den Weg zu Hemme Milch. Und es war ein wunderschöner Tag: Es gab eine Führung über den ganzen Hof, die Kinder durften die Kühe füttern und am Ende des Tages viele selbst hergestellte Produkte wie Joghurt oder Milchdrinks probieren.