Aktuelles

Mit Wucherpfennig zu „Hemme Milch“

hemme1

Wie schön ist es im Kälbchen-Stall? Die Kinder der KiTa Nazareth probieren es aus.

Kindergartenkinder besuchen Milchhof in der Wedemark

Viele Stadtkinder wissen nicht, woher die Milch kommt oder wie eine Milchkuh aussieht. Das muss nicht sein, dachte sich Nicole Plotka vom Edeka Center Wucherpfennig Südbahnhof.

Die stellvertretende Marktleiterin lud fünfzehn Kinder und zwei Erzieherinnen der Südstädter Kindertagesstätte Nazareth am 06. Mai zu einem Ausflug zum Milchhof Hemme in der Wedemark ein. Die Kleinen bekamen bei einer Hofbesichtigung Kühe, Kälbchen, Schweine und Pferde zu sehen und durften beim Füttern der Kühe helfen. Anschließend gab es frische Hemme-Milch zum Probieren. So gestärkt, tobten die Kinder noch ausgelassen im Spielparadies des Hofes, einer umgebauten alten Scheune. Ein wunderbares Erlebnis, das den Kindern durch die Partnerschaft von Wucherpfennig Südbahnhof mit der benachbarten Kindertagesstätte ermöglicht wurde!

Am 17. Mai wird der Sand auf dem Spielplatz der Kindertagesstätte Nazareth erneuert. Auch an dieser Aktion ist Wucherpfennig im Rahmen der Partnerschaft unterstützend beteiligt.