kalte Vorspeise

Alle Rezepte aus dem Bereich kalte Vorspeise

teller mit hausgemachtem gefluegelsalat

Geflügelsalat

Geflügelsalat schmeckt lecker als Vorspeise und als Hauptgericht, passt aber auch gut zum Brunch oder für ein Buffet. Das klassische Rezept haben wir mit etwas scharfem Curry und fruchtigem Mango-Chutney abgewandelt – probieren Sie es aus!

roellchen aus tortillafladen, schinken und gemuese

Schinkenröllchen mit Rucola-Frischkäse-Füllung

Die Feiertage stehen vor der Tür, und um sich in diesem Jahr ein wenig Ruhe in der heimischen Küche zu gönnen, ist ein unkompliziertes Festtags-Menü genau das Richtige. Unser Rezept für Schinkenröllchen mit Rucola-Frischkäse bietet sich da als leichte Vorspeise an.

wakame-salat

Seetangsalat

Der Verzehr von Algen ist in China seit dem Jahr 2500 v. Chr. üblich und hat somit eine lange Tradition. Zudem wird Seetang in der traditionell chinesischen Medizin als Naturheilmittel verwendet. Mittlerweile hat er sich in vielen asiatischen Ländern, vor allem in Japan, als gesundes Lebensmittel in der Küche etabliert – wie dieses Rezept für Seetangsalat beweist.

Graupensalat

Einst galt die Graupe als „Arme-Leute-Essen“. Heute feiert das runde Gerstenkorn sein Comeback. Probieren Sie dieses Rezept für einen leckeren Graupensalat.

Rezept für Brotsalat

Brotsalat

Dieser Brotsalat eignet sich gleichermaßen gut als Snack für die Mittagspause oder als Beilage fürs Grillfest. Dieses vegetarische Rezept hat absolutes Lieblingsrezept-Potenzial.

Garnelensalat

Garnelensalat

Im Sommer gilt: Nichts geht über einen schönen Salat. Dieses Rezept für einen frischen Garnelensalat ist ideal für ein leckeres Mittagessen, eignet sich jedoch gleichermaßen gut für eine Grillparty.

Endiviensalat

Endiviensalat

Der Endiviensalat mit Tomaten und Haselnussblättern ist ein einfacher, aber dennoch einfallsreicher Salat, der fruchtig-würzig den perfekten Einstieg zum Hauptgericht oder für eine kleine Mahlzeit bildet.

gebeizter Lachs

Gebeizter Lachs

Lachs selber beizen? Das klingt nach viel Arbeit. Ist es aber nicht: Dieses Rezept für gebeizten Lachs ist denkbar einfach und sorgt für ein unheimlich leckeres Ergebnis.

Olivenbrot

Olivenbrot

Die Kombination aus fluffigem Brotteig, würzigen Oliven und mediterranen Kräutern sorgt dafür, dass dieses aromatische Olivenbrot ein echter Leckerbissen ist und sicherlich zum Lieblingsgericht wird. Schmeckt besonders gut zu Gegrilltem.

Kürbis Rohkost Salat

Kürbis Rohkost Salat

Rezept für Kürbis-Rohkost-Salat: Sie suchen noch nach einem schnellen Rezept für einen frischen gesunden Salat und möchten einmal etwas Neues ausprobieren? Dann ist der saisonale Kürbis-Apfel-Salat als frischer knackiger Herbstsalat genau das Richtige.

kalte Vorspeise