Kundenmagazin

33. Ausgabe unseres Kundenmagazins

Lassen Sie uns 2021 gemeinsam, zuversichtlich und mit neuer Energie einläuten. In der ersten Ausgabe unseres Kundenmagazins im neuen Jahr möchten wir dennoch nicht auf einen Hauch von Tradition verzichten. So werden unsere beiden Geschäftsführer Thorsten und Stefan Wucherpfennig wieder das Wort an Sie richten und auch vom unserem Center im Südbahnhof erhalten Sie spannende Eindrücke.

Auf den Seiten 04 – 05 berichtet unser Bezirksleiter Oliver Pieper direkt aus dem Südbahnhof darüber wie wir Stück für Stück unser Angebot an Bio-Fleisch & -Wurst, Bio-Fisch, Bio-Käse und Bio-Brot & -Backwaren erweitern. Neben leckeren Koteletts, über Hirtenrollen mit Schafskäse hin zum besonders schmackhaften Roastbeef, bieten wir Ihnen auch cremigen Tortenbrie und backfrisches Krustenbrot in ausgezeichneter Qualität! Gleichzeitig erläutert der Frischeexperte die verschiedenen Qualitätsabstufungen und erklärt die einzelnen Maßnahmen die dafür sorgen, dass wir Ihnen als zertifizierter Händler unsere Bio-Produkte mit gutem Gewissen anbieten. Wie bunt und vielfältig das Thema „Nachhaltigkeit“ sein kann, zeigen wir Ihnen auf den Seiten 06 – 07. Angefangen von der herzerwärmenden Anekdote der Familie Gerlach aus unserem Center am Südbahnhof, über unsere Kooperation mit der Initiative Food Sharing Hannover, hin zu unserer Beteiligung am „Laufenden Adventskalender“ des Kinder- und Jugendkrankenhauses „AUF DER BULT“ und die Versorgung sämtlicher EDEKA Wucherpfennig Center und Märkte mit Strom aus erneuerbaren Energien.

Stichwort: „Energie“ – einer der beliebtesten Muntermacher der Deutschen ist und bleibt der Kaffee. Und diesem Thema widmen wir uns in der 33. Ausgabe unseres Kundenmagazins sehr ausführlich! Wir fangen auf den Seiten 08 – 09 an, in dem wir Sie über die neusten Trends und die dazu passenden Produkte der Marken „Demeter“, „EDEKA Bio“ und „Gut & Günstig“ informieren und stellen Ihnen dann einen sehr besonderen und langjährigen Partner vor: die „W. Machwitz GmbH“, bestehend aus „Machwitz Kaffee“ und „Tee Seeger“. Es freut uns sehr, dass Geschäftsführer und Coffeeologe Maximilian Koch Sie und uns in die wunderbare und erlesene Welt des Kaffees führt, einen Eindruck von der Vergangenheit seines Unternehmens gibt und auf welche interessanten neuen Produkte sich die EDEKA Wucherpfennig Kunden in Zukunft freuen können.

Zum Ausklang noch etwas Besonderes

Obwohl das Jahr 2020 in vielerlei Hinsicht besonders war, freuen wir uns, gerade unseren kleinen Leserinnen und Lesern ein paar spannende Bilder aus dem Hannover Zoo zeigen zu können. Auf den Seiten 12 – 13 könnt Ihr sehen, welche Aufgaben ein Tierpfleger übernimmt, zum Beispiel das Zählen und Wiegen der einzelnen Tiere bei der sogenannten „Tierischen Inventur“. Und natürlich warten spannenden Rätsel und Aufgaben wieder darauf von Euch gelöst zu werden.

Romantisch wird es mit unseren Valentinstags Cocktails auf Seite 14, mit der alkoholfreien oder auch der alkoholischen Variante zaubern Sie Ihrer Liebsten oder Ihrem Liebsten garantiert ein Lächeln auf die Lippen. Besonders dann, wenn Sie uns das richtige Lösungswort unseres Kreuzworträtsels auf Seite 15 nennen und den originalen Tchibo Kaffeevollautomat „Esperto Caffé“, inklusive einer 1.000 g Nachfüllpackung „Barista Caffé Crema“, gewinnen.

Und für die kalten Tage empfehlen wir Ihnen zum Abschluss unserer Kundenzeitung noch die warmen und täglich frisch zubereiteten Suppengerichte unseres Partners „vomfeinsten Catering und Service GmbH“ auf Seite 16.

Sie sehen auch die neueste Ausgabe unserer Kundenzeitschrift erwartet Sie mit einer Vielzahl an bunten Themen – wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und bleiben Sie gesund!

Unsere Titelthemen:
• Wucherpfennig: Nachhaltige Neuigkeiten
• Beliebtes Heißgetränk: Die neue Kaffeevielfalt 2021
• Kaffee regional: Neues von Machwitz Kaffee

PDF der 33. Ausgabe des Kundenmagazins herunterladen

Kreuzworträtsel des Kundenmagazins (PDF) ausdrucken