Neu bei EDEKA Wucherpfennig

EDEKA Bio Mini Mozzarella

Neu bei EDEKA Wucherpfennig: EDEKA Bio Mini Mozzarella. Die kleinen Mozzarella-Kugeln sind nicht nur ideal für leckeres Fingerfood und sommerliche Salate, sondern auch für den kleinen Hunger zwischendurch. Jetzt snacken!

Mozzarella wird traditionell aus Büffelmilch hergestellt, hierzulande kommt er jedoch zumeist als Kuhmilch-Mozzarella in den Handel. Der weiße Käse mit dem mild-säuerlichen Geschmack wird nach „Pasta Filata“-Art hergestellt: Dabei wird der Käsebruch zunächst mit etwa 80 °C heißem Wasser abgebrüht und anschließend geknetet bzw. gezogen, bis er weich und formbar ist.  Vom Käsestrang werden schließlich Stücke geschnitten und zu Kugeln geformt, die dann bis zu drei Tage in Salzlake reifen. Die italienische Käsespezialität hat längst auch ihren Siegeszug bei uns angetreten – schließlich sind Klassiker wie Caprese aus der heimischen Küche kaum mehr wegzudenken.

125-g-Becher Bio Mini Mozzarella von EDEKA

Für Salate, Fingerfood, Snacks: Bio Mini-Mozzarellakugeln von EDEKA

Mozzarella ist vielseitig einsetzbar: Der weiche Käse eignet sich nicht nur zum Überbacken von Nudelaufläufen oder Pizza, sondern schmeckt beispielsweise auch als Vorspeise ganz hervorragend, wie dieses Rezept für selbstgemachte Mozzarellasticks beweist. In Salaten machen sich kleine Mozzarellakugeln übrigens besonders gut – wie wäre es denn für den nächsten Grillabend einmal mit diesem würzigen italienischen Brotsalat?

Die Zutaten für den EDEKA Bio Mini Mozzarella stammen aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft – die leckeren Mozzarellakugeln im 125-Gramm-Becher sind ab sofort in allen EDEKA Wucherpfennig-Filialen in Hannover erhältlich.

Keine Infos mehr verpassen: In der Rubrik „Neu bei EDEKA Wucherpfennig“ halten wir Sie über Produktneuheiten in unseren Märkten auf dem Laufenden!