EDEKA Wucherpfennig

Bödekerstraße 24
Hannover - Oststadt (List)

Tel.: 0511 - 169 398 4

Öffnungszeiten
Montag - Samstag 07:00-21:00 Uhr

Unser Markt in der Oststadt

Ein Edeka Wucherpfennig Markt in der Bödekerstraße hat Tradition. „Die kleine Bödeker“ war für mehr als ein halbes Jahrhundert der einzige Edeka Wucherpfennig Markt in Hannover und die Schaltzentrale des Unternehmens. Auch wenn „die kleine Bödeker“ seit 1973 nicht mehr existiert, ist in der Bödekerstraße ein Wucherpfennig-Markt geblieben: Der Markt „die Bö“ folgte 1973 und befindet sich nur wenige Meter entfernt vom alten Geschäft.

1914 fing im „kleinen Bödeker“ alles an

Die „kleine Bödeker“, wie der Markt von der Familie Wucherpfennig liebevoll genannt wird, war von 1914 bis 1970 der einzige Markt der Familie. Dann kam der zweite Markt im Roderbruch hinzu. Um „die kleine Bödeker“ kümmerten sich fortan Mutter Gerda und Sohn Volker Wucherpfennig, während Vater Werner Wucherpfennig und Sohn Wolfgang im neuen Roderbruch-Markt tätig waren.

Seit 1973: „Die Bö“

Um sich zu vergrößern, musste die Filiale „die kleine Bödeker“ mit 45 Quadratmetern Fläche im Jahr 1973 geschlossen werden. Der neue Markt, „die Bö“, bemaß 450 Quadratmeter und war damit zehnmal größer als die alte Filiale. Auf dieser Fläche konnte den Kunden natürlich einiges mehr geboten werden. Viele Stammkunden konnte der Markt gewinnen und ist auch deswegen nicht nur bekannt als Zentrale, sondern auch als einer der familiärsten Märke.

Immer wieder dienstags gibt es in unserem Markt auf alle Wurst-Waren 20 Prozent Rabatt.

Das sagen unsere Kunden

Wir freuen uns über Feedback! Hier finden Sie aktuelle Bewertungen, die unsere Kunden bei Google abgegeben haben.

  • Typical, relatively small Edeka supermarket, well-stocked with a reasonable range of products but not particularly cheap. Service is friendly but at peak times the checkouts can be rather slow as there are only 2 full checkouts and 1 express one.

    kdbendtsen Avatar kdbendtsen
    4/09/2018

    Expensive but good shop.have all what you need of food

    Dalibor . Avatar Dalibor .
    5/28/2018

    Good quality and service

    Nashkin Y. Avatar Nashkin Y.
    1/03/2018
  • Kleine Filiale. Auswahl reicht für die wichtigen Lebensmittel. Zu Stoßzeiten ist mit längerer Wartezeit an der Kasse zu rechnen. Ein paar Parkplätze gibt es im Hinterhof. Die Mitarbeiter sind auf jeden Fall sehr höflich und hilfsbereit!

    Michelle H. Avatar Michelle H.
    1/29/2018

    Sehr klein aber absolut i.O.

    Katharina S. Avatar Katharina S.
    9/03/2018

    der Laden wurde erst kürzlich modernisiert. Die Gänge sind angenehm breit, die Regale sind immer sehr aufgeräumt und das Angebot ist für einen eher kleinen Laden wie diesen sehr reichlich. Ich gehe hier gern hin, um mal eben noch ein paar Kleinigkeiten zu besorgen und nach dem Einkauf am Bäckereistand noch Kuchen oder frisches Brot mitzunehmen

    Annik H. Avatar Annik H.
    2/08/2018
  • Ein netter laden. Das Personal ist freundlich und nett.

    Thorsten Avatar Thorsten
    1/28/2018

    They almost have everything you need for your kitchen, but kinda more expensive than others.

    S. A. Avatar S. A.
    5/17/2017

    Quite a good supermarket.

    Balázs A. Avatar Balázs A.
    8/25/2016
  • Es ist ein Edeka-Supermarkt mit frischen Brötchen, Fleisch- und Käsetheke (bei Fisch glaube ich, nur Selbstbedienung)! Die Frischwaren-Abteilung ist ganz gut und die Bedienung habe ich als kompetent und freundlich in Erinnerung.

    Andreas B. Avatar Andreas B.
    10/26/2017

    This is a nice edeka in a really nice part of town

    Chris G. Avatar Chris G.
    11/21/2015

    Ich sehe die Mühen die die Mitarbeiter haben und ich bin echt begeistert das der Edeka so gut aufgeräumt ist und auch viel auswahl hat an Produkten. Klasse Leistung und das ist halt nicht einfach wie man sieht vorallem wenn man diesen Laden in der Innenstadt mit anderen vergleicht. Gute Struktur, gute Preise. Letzte Bitte: Bitte lasst die Leute nicht ewig 20 Meter hinter einer Kasse stehen bevor ihr eine neue aufmacht!

    Karl B. Avatar Karl B.
    8/30/2018
  • Absolutely fantastic Shopping experience!

    Charissa v. Avatar Charissa v.
    8/25/2017

    Good for buying special food, incloding vegan meat, cheese and milk.

    Elina T. Avatar Elina T.
    4/05/2018

    Alles gut eingerichtet, nur bei bei Kassen ist zu wenig Platz.

    Slawomir W. Avatar Slawomir W.
    6/30/2018