EDEKA Wucherpfennig

Bödekerstraße 24
Hannover - Oststadt (List)

Tel.: 0511 - 169 398 4

Öffnungszeiten
Montag - Samstag 07:00-21:00 Uhr

Unser Markt in der Oststadt

Ein Edeka Wucherpfennig Markt in der Bödekerstraße hat Tradition. „Die kleine Bödeker“ war für mehr als ein halbes Jahrhundert der einzige Edeka Wucherpfennig Markt in Hannover und die Schaltzentrale des Unternehmens. Auch wenn „die kleine Bödeker“ seit 1973 nicht mehr existiert, ist in der Bödekerstraße ein Wucherpfennig-Markt geblieben: Der Markt „die Bö“ folgte 1973 und befindet sich nur wenige Meter entfernt vom alten Geschäft.

1914 fing im „kleinen Bödeker“ alles an

Die „kleine Bödeker“, wie der Markt von der Familie Wucherpfennig liebevoll genannt wird, war von 1914 bis 1970 der einzige Markt der Familie. Dann kam der zweite Markt im Roderbruch hinzu. Um „die kleine Bödeker“ kümmerten sich fortan Mutter Gerda und Sohn Volker Wucherpfennig, während Vater Werner Wucherpfennig und Sohn Wolfgang im neuen Roderbruch-Markt tätig waren.

Seit 1973: „Die Bö“

Um sich zu vergrößern, musste die Filiale „die kleine Bödeker“ mit 45 Quadratmetern Fläche im Jahr 1973 geschlossen werden. Der neue Markt, „die Bö“, bemaß 450 Quadratmeter und war damit zehnmal größer als die alte Filiale. Auf dieser Fläche konnte den Kunden natürlich einiges mehr geboten werden. Viele Stammkunden konnte der Markt gewinnen und ist auch deswegen nicht nur bekannt als Zentrale, sondern auch als einer der familiärsten Märke.

Immer wieder dienstags gibt es in unserem Markt auf alle Wurst-Waren 20 Prozent Rabatt.